Interview mit Frau Christine Grafl, Kanzleileitung bei Schindler Rechtsanwälte
Frage: Frau Grafl, Sie haben 2018 bei Schindler Rechtsanwälte begonnen, nachdem sie viele Jahre in Großkanzleien als Partnerassistentin gearbeitet haben. Wie erlebten Sie den Unterschied?
Antwort: Abgesehen davon, dass wir einander alle kennen und in ständigem Austausch stehen, gibt es eigentlich keinen Unterschied. Das Spektrum der Causen ist gleich, auch die Internationalität und das Causenhandling. Der Umgang miteinander ist Department übergreifender aber viel persönlicher.
Frage: Nach einem beruflichen Ausflug in den öffentlichen Dienst sind Sie wieder zu Schindler Rechtsanwälte zurückgekehrt, warum?
Antwort: Schindler Rechtsanwälte ist sozusagen meine berufliche Heimat. Ich mag das Team und den Teamgeist hier sehr, die hohe Professionalität und die interessanten Aufgaben. Daher war es für mich die logische Konsequenz wieder zu Schindler Rechtsanwälte zurückzukehren.
Frage: Was macht Ihnen besonders Spaß an Ihrer Arbeit bei Schindler Rechtsanwälte?
Antwort: Die Aufgaben sind interessant und sehr vielfältig. Man hat viel Eigenverantwortung und es gibt immer tolle Projekte die die Kanzlei betreut und bei denen man viel lernen kann. Der Teamzusammenhalt ist sehr gut und es macht einfach Freude hier zu arbeiten.