Philipp Spring steigt als neuer Partner bei Schindler Attorneys ein


PRESSEMITTEILUNG

Wien, 4. August 2021 – Dr. Philipp Spring (48) wird neuer Partner bei Schindler Attorneys und verstärkt das Team mit seiner Expertise in den Bereichen gewerblicher Rechtschutz und IT-Recht sowie Datenschutz. Schindler Attorneys positioniert sich mit dem prominenten Zugang nun auch in diesen Bereichen.

Dr. Philipp Spring, LL.M. (PENN) wechselt von Binder Grösswang als Partner zu Schindler Attorneys. Davor war er bei Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte GmbH und bei Baker & McKenzie / Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH als Rechtsanwalt tätig. Philipp Spring übernimmt als Partner bei Schindler Attorneys die Bereiche gewerblicher Rechtschutz (insbesondere Marken-, Urheberrecht, unlauterer Wettbewerb) sowie IT-Recht (zB E-Commerce, AGB, Nutzungsbedingungen). Darüber hinaus verfügt er im Datenschutzrecht (DSGVO-Compliance) über eine langjährige Erfahrung. 

Mit der Bestellung von Philipp Spring als Partner verstärkt Schindler Attorneys sein Team nicht nur personell, sondern auch die Schwerpunkte und das Marktprofil von Schindler Attorneys wesentlich. Philipp Spring ist zudem in den Bereichen Sport- und Filmrecht, sowie Fragen zu Persönlichkeitsrechten tätig. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in den genannten Gebieten.

Rückfragehinweis:

Clemens Philipp Schindler
Partner
clemens.schindler@schindlerattorneys.com
T +43 1 512 2613 205
M +43 676 8400 80 200

Über Schindler Attorneys

Schindler Attorneys ist eine führende österreichische Rechtsanwaltskanzlei mit den Schwerpunkten M&A, Private Equity, Finanz-, Immobilien-, Unternehmens- und Personalrecht, IP/IT und Datenschutz sowie Steuerrecht. Die Sozietät versteht sich als Partner seiner Kunden mit höchstem Beratungs- und Dienstleistungsanspruch.

admin